Freitag, 22.09.2017

Antworten der Kandidaten auf main-echo.de

Bürgermeisterwahl: Ideen für Hösbach

(© Main-Echo-Grafik)
Hösbach Freitag, 15.09.2017 - 19:01 Uhr

Bei der Podiumsdiskussion in Hösbach konnten die Kandidaten ums Bürgermeisteramt, Michael Baumann und Frank Houben, nicht alle Fragen der Main-Echo-Leser beantworten. Wir haben die Fragen schriftlich gestellt und nun die Antworten bekommen.

Fast zeitgleich haben am späten Donnerstagabend die beiden Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 24. September in Hösbach ihre Antworten auf Fragen von Main-Echo-Lesern an unsere Redaktion zurückgeschickt: Die Mail von Amtsinhaber Michael Baumann (parteilos, von der SPD nominiert) ging um 22.42 Uhr bei uns ein; sein Herausforderer Frank Houben (CSU) schickte seine Mail um 23.13 Uhr an unser Medienhaus.
Wir dokumentieren die Fragen und Antworten ab sofort auf main-echo.de ab: In unserem Dossier zur Bürgermeisterwahl sind dazu zwei Dokumente zu finden.
Unsere Redaktion hatte den beiden am vergangenen Dienstag einen Katalog von Fragen, die von unseren Lesern stammen, zugesandt. Diese Fragen konnten bei der öffentlichen Podiumsdiskussion, veranstaltet von Bündnis 90/Die Grünen am vergangenen Montag, aus Zeitgründen nicht gestellt und beantwortet werden.
Die Antworten zeigen: Beide Kandidaten haben sich mit dem Fragenkatalog, der bis auf eine Ausnahme bei beiden identisch war, intensiv beschäftigt. Beide dokumentieren darin ihre Ideen für ganz konkrete Probleme in Hösbach, Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten werden so noch deutlicher.


Die Antworten von Frank Houben (CSU):
Dateiname : Hösbach Antworten Houben
Dateigröße : 55.78 KBytes.
Datum : 15.09.2017 08:38
Download : Jetzt herunterladen
Hilfe : Um diese Datei öffnen zu können,
benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader.


Die Antworten von Michael Baumann (SPD):
Dateiname : Hösbach Antworten Baumann
Dateigröße : 39.17 KBytes.
Datum : 15.09.2017 08:37
Download : Jetzt herunterladen
Hilfe : Um diese Datei öffnen zu können,
benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader.


bFragen der Leser und Antworten der Kandidaten in pdf-Dokumenten und weitere Beiträge zur Bürgermeisterwahl in Hösbach in unserem Dossier: www.main-echo.de

 

Ort des Artikels

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden