Donnerstag, 02.07.2015

Das Stichwort Salzmann-Cup


Mittwoch, 12. 03. 2008 - 00:00 Uhr

Der Salzmann-Cup ist die jährliche Meisterschaft im Segelkunstflug. Benannt ist das Turnier nach dem Kunstflieger Wilhelm Düerkop, genannt Salzmann. Die Flieger der teilnehmenden Vereine messen sich in verschiedenen Kategorien

Benannt ist das Turnier nach dem Kunstflieger Wilhelm Düerkop, genannt Salzmann. Die Flieger der teilnehmenden Vereine messen sich in verschiedenen Kategorien. Während die Klasse "Einsteiger" zum Breitensport gehört, haben die Klassen "Aufsteiger" (Halbakrobatik) und "Meister" (Vollakrobatik) den Rang von Landesmeisterschaften. Teilnehmer der Klasse "Meister" können sich für die Nationalmannschaft qualifizieren. Im Jahr 2000 wurde der Salzmann-Cup erstmals ausgetragen, 2008 findet er in Hornberg statt. Im kommenden Jahr soll der Flugsportclub Mümling aus Michelstadt-Vielbrunn Ausrichter sein. bin

Das könnte Sie auch interessieren

  • Miltenberg feiert Stadtfest am Wochenende mit Kultur und Kulinarik

    Das Stadt­fest wird von Frei­tag bis Sonn­tag rund um den En­gel­platz ge­fei­ert.
  • Impressionen in Schwarz-Weiß

    74 aus­ge­wähl­te Fo­to­gra­fi­en in Schwarz-Weiß zeigt der Fo­to­club wäh­rend des Mil­ten᠆ber­ger Stadt­fes­tes am Sams­tag und Sonn­tag, 4.
  • »Man hört auch viele ermutigende Geschichten«

    Mehr als 250 Auf­füh­run­gen in 160 Städ­ten: Der Er­folg gibt Mi­cha­el Ruf (38) Recht.
  • Neuer Milchviehstall für 160 Kühe in Ottorfszell

    Ein bun­tes Pro­gramm hat­te der CSU-Orts­ver­band Kirch­zell un­ter Vor­sitz von Joa­chim Kunz am Sonn­tag für die Orts­be­ge­hung mit dem ...
cancel-circle circle-left
Anzeige