Mittwoch, 01.07.2015

Ehrung für Schausteller beim Großen Markt

Külsheim
Dienstag, 15. 09. 2009 - 00:00 Uhr

Die Schausteller auf dem Festplatz des Großen Marktes in Külsheim und die dort Verantwortlichen der Stadt treffen sich seit einigen Jahren zum "Schausteller-Frühstück", diesmal am Montag im Rittersaal des Schlosses

Bürgermeister Günther Kuhn lobte den Einsatz der Schausteller am Großen Markt. Viele seien schon lange dabei und in diesem Jahr gebe es sogar zwei Jubiläen. Hans Schmitt (Aschaffenburg, 85 Jahre) ist zusammen mit Michael & Doris Kopf und deren Sohn Wolfgang schon seit 30 Jahren mit Autoscooter und Kinderkarussell dabei. Karl-Heinz Jalufka (Miltenberg, Crêpes-Stand) hat ein kleineres Jubiläum, er ist seit zehn Jahren beim Großen Markt. Der Bürgermeister hatte Urkunden sowie je ein Präsent dabei. Wolfgang Boos (Platzmeister) unterstrich die Verbundenheit der Stadt mit den Ausstellern. hpw/Foto: Hans-Peter Wagner

Das könnte Sie auch interessieren

  • Kinostart - "Die Liebe seines Lebens - The Railway Man"

    Kino

    DET­TEL­BACH
  • 98wwe2506we-lions-amt-2.jpg

    Stets im Einsatz für soziale Projekte

    Im fest­li­chen Am­bi­en­te des Neu­en Ar­chivs auf der Wert­hei­mer Burg hat die Äm­ter­über­ga­be des Li­ons Clubs Wert­heim statt­ge­fun­den.
  • Heißarbeit

    Was ist noch un­güns­ti­ger, als bei brü­ten­der Hit­ze in der pral­len Son­ne ar­bei­ten zu müs­sen?
  • Kala azar outbreak in South Sudan

    Vereint gegen sexuelle Gewalt

    Ka­na­da sitzt ne­ben Äthio­pi­en, Nie­der­sach­sen hin­ter Ma­da­gas­kar. Und al­le hö­ren auf Ba­den-Würt­tem­berg. Un­mög­lich?

Ort des Artikels

cancel-circle circle-left
Anzeige