Dienstag, 26.09.2017

Dieb schlägt in Gemünden ein zweites Mal zu? - Mehrere Tausend Euro erbeutet

Polizei Gemünden

Gemünden Donnerstag, 10.08.2017 - 16:22 Uhr

In der Nacht auf Donnerstag brachen unbekannte Täter in das Bürogebäude des Omnibusverkehrs Franken in der Wernfelder Straße in Gemünden ein.


Einbruch in Bürogebäude
 

Die Täter stiegen durch ein Fenster im Betriebshof ein und brachen mehrere Bürotüren auf. Dabei kamen sie in den Besitz der Tresorschlüssel und öffneten diese. Hieraus wurden mehrere Tausend Euro Bargeld entwendet. Außerdem entstand erheblicher Sachschaden an einem Fenster und an vier Türen.
 
Bereits am 25./26.08.2013 wurde im Bürogebäude ein Einbruchdiebstahl in gleicher Art und Weise begangen. In diesem Ermittlungsverfahren wurde ein polnischer Staatsangehöriger als Täterperson, unterwegs mit einem älteren, grünen Pkw BMW 316i Touring mit polnischem Kennzeichen, ermittelt.
 
Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Wernfelder Straße in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, auch in Bezug auf das vorgenannte Fahrzeug mit polnischem Kennzeichen gemacht?
 
Hinweise erbittet die Polizeistation Gemünden, Tel. 09351/97410.


Originalmeldung Polizei Gemünden
laden

Die Diskussion wurde geschlossen.