Donnerstag, 19.10.2017

Opel gegen VW in Marktheidenfeld

Polizei Marktheidenfeld

Marktheidenfeld Dienstag, 18.10.2016 - 11:36 Uhr

Laut Polizei hat die Fahrerin eines VW einen von links kommenden Opel übersehen. Dabei entstand ein hoher Schaden.

7000 Euro Sachschaden entstanden bei einer Vorfahrtsmissachtung am Montag, kurz vor 15:00 Uhr, an der Bundesstraße 8. Die Fahrerin eines VW T 5 wollte von der Bundesstraße nach links auf die Staatsstraße 2312 abbiegen. Dabei übersah sie eine von links kommende vorfahrtsberechtigte Opelfahrerin. Diese konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Opel war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Fahrerlaubnis ohne Gültigkeit

Kreuzwertheim. Ohne gültige Fahrerlaubnis war am Montag, gegen 09:30 Uhr, ein Autofahrer unterwegs. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde der Mann auf seinem Weg Richtung Wertheim auf der Spessartbrücke angehalten. Er zeigte eine moldawische Fahrerlaubnis der Klasse B vor. Auf Nachfrage gab er ab, dass er seit Februar dieses Jahres einen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik besitzt. Da Moldawien kein Mitglied der Europäischen Union ist, wurde dem Mann erklärt, dass er den Führerschein nach sechs Monaten hätte umschreiben lassen müssen. Somit hat die moldawische Fahrerlaubnis keine Gültigkeit mehr. Aus diesem Grund wurde ihm eine Fahrtuntersagung ausgesprochen bis er sich eine gültige Fahrerlaubnis besorgt hat.

Unterschlagung einer Handtasche

Marktheidenfeld. Eine Einkaufstasche samt Geldbeutel wurde am Montag, zwischen 11:30 und 12:00 Uhr, Am Äußeren Ring unterschlagen. Nach ihrem Einkauf lud eine Kundin ihre Einkäufe in den Kofferraum ihres Autos, welches auf dem Parkplatz eines Discounters stand. Anschließend gab sie den Einkaufwagen zurück und vergaß ihre Tasche im Einkaufswagen. Als sie das Fehlen einige Minuten später bemerkte, war die Tasche bereits weg. Es handelt sich um eine recht auffällige dunkelblaue Kunstledertasche mit etwa fünf Zentimeter großen goldenen Metallverzierungen (Sonne, Mond, Sterne). In der roten Geldbörse befanden neben etwas Bargeld auch der Personalausweis sowie zwei Scheckkarten.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktheidenfeld, Tel. 09391/9841-0.

Originalmeldung der Polizeiinspektion Marktheidenfeld

laden

Die Diskussion wurde geschlossen.