Sonntag, 24.09.2017

Stromausfall nach Verkehrsunfall in Lohr

Polizei Lohr

Lohr a.Main Freitag, 15.09.2017 - 11:49 Uhr

Gestern Nachmittag, gegen 16:45 Uhr, kam es in Wombach, an der Kreuzung Wombacher Straße / Westtangente zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw.

Unfallursächlich war ein Vorfahrtsverstoß an der dortigen abknickenden Vorfahrtsstraße. Der Fahrer des verursachenden Pkw Peugeot verlor durch den Zusammenstoß die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigte noch eine angrenzende Hecke, einen Gartenzaun und eine Mauer eines dort befindlichen Grundstücks.
Zudem wurde ein Stromkasten vom Peugeot überrollt. Infolgedessen waren mehrere angrenzende Haushalte kurzzeitig ohne Strom. Der Schaden wurde zeitnah von Mitarbeitern der Energieversorgung behoben. Durch den Verkehrsunfall entstanden Sachschäden in Höhe von insgesamt ca. 18.000,- Euro.
 

Ladendieb flieht mit vollbeladener Tüte

Lohr a. Main, Lkr. Main-Spessart Gestern Mittag, gegen 11:55 Uhr, verließ ein Ladendieb einen Einkaufsmarkt in der Rexrothstraße, nachdem er zuvor seine mitgeführte Einkaufstüte bis oben hin mit Waren befüllt hatte. Der Dieb verließ das Geschäft schnellen Schrittes durch den Eingang, als sich die dortigen Zugangsschranken gerade für eine andere Kundin öffneten. Eine aufmerksame Mitarbeiterin des Einkaufsmarktes sah dies und verfolgte den Dieb nach draußen. Als dieser weiterhin flüchtete, alarmierte die Mitarbeiterin weiteres Personal.
Der Dieb konnte wenig später durch Mitarbeiter des Einkaufsmarktes am Bahnhof gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Ihn erwartet diesbezüglich nun eine Strafanzeige. Die erbeuteten Waren im Gesamtwert von ca. 125,- Euro wurden an den Inhaber des Einkaufsmarktes zurückgegeben.
Meldungen der Polizei Lohr
laden

Die Diskussion wurde geschlossen.