Montag, 20.11.2017

Vorfahrt missachtet - Autos kollidiert

Polizei Obernburg

Obernburg Mittwoch, 13.09.2017 - 08:51 Uhr

Zu einem Vorfahrtsverstoß kam es am Dienstag, gegen 13:07 Uhr, an der Einmündung des Roten Rains in die Elsavatalstraße in Elsenfeld.


Der 20-jährige Fahrer eines Audis wollte vom Roten Rain nach links in die Elsavatalstraße einbiegen, er übersah dabei einen 66-jährigen VW-Fahrer, der in Richtung Elsenfeld fuhr.
Bei dem folgenden Unfall entstand ein Schaden von 3.500 Euro.

Ohne Versicherungsschutz
Obernburg a.Main OT Eisenbach, Lkr. Miltenberg - Bei der Kontrolle eines Kleintransporters der Marke Citroen auf der B 426 wurde am Mittwoch, gegen 01:40 Uhr festgestellt, dass die Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben waren.
Der Hintergrund war fehlender Versicherungsschutz. Die Kennzeichen wurden sichergestellt und den 39-jährigen Fahrer erwartet jetzt eine Anzeige.
 
Zwei Roller angegangen und Sitzbank aufgebrochen
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg - Am Dienstag, zwischen 12:00 und 23:00 Uhr, wurden zwei Roller, die am Haltepunkt der Glanzstoffwerke abgestellt waren, durch Unbekannte aufgebrochen. Aus dem Fach unter der Sitzbank wurde jeweils der Helm gestohlen. Bei einem Roller noch zusätzlich ein paar Motorradhandschuhe.
Der Gesamtschaden liegt bei gut 700 Euro.
 
Fahrrad aus der Garage gestohlen
Leidersbach, Lkr. Miltenberg - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde aus einer offenen Garage ein Mountainbike GT, Typ Avalance 30, in der Farbe schwarz gestohlen.
Das Rad war mit einem Schloss versperrt, es hatte einen Wert von knapp 400 Euro.
 
 
Müllentsorgung
Leidersbach, Lkr. Miltenberg - Vermutlich um den 07.09.2017 entsorgten Unbekannte eine Couchgarnitur im Wald. Das Möbelstück wurde auf der Strecke in Richtung Volkersbrunn, kurz vor der Hainchensmühle, illegal entsorgt.
 
Sachbeschädigung an Pkw
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg - Während der Urlaubsabwesenheit der Besitzerin von 31.08. - 11.09.2017 wurde derer geparkter BMW zerkratzt.
Der Wagen stand auf einem Stellplatz Am Stadtwald. Ein Unbekannter fügte dem Fahrzeug auf der Motorhaube, der Fahrerseite und sogar am Scheinwerfer Kratzer zu. Es entstand ein Schaden von 1.000 Euro.
 
Unter Drogeneinfluss im Auto
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg - Offenbar unter Drogeneinfluss stand ein 20-jähriger Seatfahrer, der am Dienstag, gegen 09:30 Uhr, in der Mainstraße kontrolliert wurde. Im Rahmen der Kontrolle wurde auch ein Joint bei ihm aufgefunden. Zudem führte er ein verbotenes Einhandmesser mit sich.
Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Auf ihn kommen jetzt einige Anzeigen und ein Fahrverbot zu.
 
Vandalismus
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg - Gleich zweimal wurde das Anglerheim in der Mainhauser Straße durch Vandalen aufgesucht. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde mit Farbe die Zahlenkombination „187“ an die Fassade gesprüht.
Von Sonntag auf Montag wurden eine Wildkamera, eine Sitzbank und Steinplatten beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 700 Euro.
 
Zwei Kennzeichensätze gestohlen
Klingenberg a.Main OT Trennfurt, Lkr. Miltenberg - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden gleich von zwei, Am Bahndamm geparkten Pkw, die Kennzeichen gestohlen.
Durch Mitarbeiter der Stadt Klingenberg konnten die Kennzeichen etwas vom Tatort entfernt wieder aufgefunden werden.
 
Originalmeldung Polizei Obernburg
 
laden

Die Diskussion wurde geschlossen.