Freitag, 17.11.2017

Englischer Dieb trickst Ladenverkäuferin in Elsenfeld aus

Polizei Obernburg

Obernburg Mittwoch, 09.08.2017 - 12:16 Uhr

Dienstag gegen 14:30 Uhr wurden mehrere Artikel in einem Laden in der Erlenbacher Straße in Elsenfeld von einem englischsprachigen Kunden gestohlen.

Er zahlte zunächst an der Kasse zunächst seinen Einkauf, wollte jedoch einen Artikel nicht und stellte ihn an der Kasse ab. Als die Verkäuferin mit einem anderen Kunden beschäftigt war nutzte der Täter die Gelegenheit, entwendete den vorher zurückgestellten Artikel, ein Parfüm und verschwand aus dem Laden. Die Verkäuferin konnte noch sehen, wie der Täter mit einem blauen BMW mit englischer Zulassung vom Parkplatz fuhr. Bei einer Revision wurde festgestellt, dass insgesamt drei Artikel im Wert von rund 80 Euro fehlten.
 
Schon am Morgen mit Promille
Obernburg a.Main, Lkr.Miltenberg - Bereits um 09:55 Uhr am Dienstag, zeigte der Alkomat für einen 68-jährigen Ford-Fahrer einen Wert im Bußgeldbereich an.
Der Mann wurde im Bereich der Wasserhausstraße kontrolliert, wobei Alkoholgeruch festgestellt wurde. Mit einem Promillewert von 0,74 wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwarten jetzt ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Diebstahl aus der Ladenkasse
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg - Vermutlich am Dienstag, zwischen 12:35  und 13:30 Uhr, wurde aus der Ladenkasse eines Schuhgeschäfts in der Bahnstraße mehrere hundert Euro gestohlen. Die Mitarbeiter verließen zur Mittagspause das Geschäft und versperrten die Türe. Nach ihrer Rückkehr stellten sie das Fehlen des Geldes fest.
Wie der Täter in das Geschäft gelangte konnte nicht geklärt werden.

Originalmeldung Polizei Obernburg
 
laden

Die Diskussion wurde geschlossen.