Donnerstag, 17.08.2017

Navi und Lenkrad aus BMW gestohlen - Kripo ermittelt

Polizei Unterfranken

Aschaffenburg Sonntag, 06.08.2017 - 16:31 Uhr

In der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte in Großwallstadt aus einem geparkten BMW das Lenkrad und das fest eingebaute Navigationsgerät gestohlen.


 
Die Kripo Aschaffenburg ermittelt und bittet um Hinweise.
 
Am Samstagabend, gegen 18.30 Uhr, hatte der Besitzer seinen BMW in seinem Hof in der Lessingstraße abgestellt. Als er am Sonntagmorgen, gegen 10.30 Uhr, zu dem Pkw zurückkehrte, musste er feststellen, dass Unbekannte eine Scheibe eingeschlagen hatten. Aus dem Innenraum fehlten das Lenkrad und die Navigationseinheit. Der Schaden beläuft sich sicher auf einige tausend Euro.
 
Unter anderem aufgrund der Tatsache, dass in den vergangenen Wochen immer wieder Pkw-Aufbrüche mit einer derartigen Begehungsweise registriert wurden und die Polizei von überörtlichen Tätern ausgeht, hat das zuständige Fachkommissariat bei der Kripo Aschaffenburg die Ermittlungen übernommen.
 
Wer in der Nacht im Bereich der Lessingstraße verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Geräusche wahrgenommen hat, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Originalmeldung der Polizei Unterfranken
 
laden

Die Diskussion wurde geschlossen.