Dienstag, 12.12.2017

Audi R 8 Coupe überschlägt sich auf A5 - völlig abgefahrene Reifen

Polizeipräsidium Südhessen

Weiterstadt Sonntag, 08.10.2017 - 09:38 Uhr

Von Samstag auf Sonntagnacht (08.10.2017) kam es auf der BAB 5 in Höhe Weiterstadt gegen 00:25 Uhr zu einem Unfall mit einer verletzten Person.

  Einem 29-jährigen Fahrer aus Heilbronn brach an einem Audi R 8 Coupe bei regennasser Fahrbahn das Heck aus. Daraufhin prallte er gegen die rechte Leitplanke, überschlug sich und blieb im Graben liegen.

Durch umherfliegende bzw. liegende Fahrzeug- und Leitplankenteile wurden mindestens vier weitere Fahrzeuge beschädigt. Der Fahrer kam leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Ursache des Unfalls konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten der Autobahnstation schnell ausfindig gemacht werden.

Die hinteren Reifen des über 200.000 Euro teuren, ein Jahr alten und 610 PS starken Wagens wiesen überhaupt keine Profiltiefe mehr auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 210.000 Euro. Originalmeldung des Polizeipräsidiums Südhessen
laden

Die Diskussion wurde geschlossen.