Sonntag, 20.08.2017

Auto überholt Fahrrad: Radler verletzt

Polizei Südosthessen

Linsengericht Mittwoch, 09.08.2017 - 14:51 Uhr

Ein Radfahrer bemerkte am Dienstagabend in Linsengericht nicht, dass ihn ein Auto überholen wollte. Er bremste und stürzte.

Ein 20-Jähriger ist am Dienstagabend mit einem Fahrrad verunglückt. Der 20-Jährige aus dem Ortsteil Geislitz verletzte sich dabei leicht. Nach ersten Erkenntnissen war der junge Mann die Straße "Am Park" von der Ortsmitte in Eidengesäß in Richtung Altenhaßlau gefahren. In Höhe des Fliederwegs wollte eine Mazda-Fahrerin den Radler überholen. Der Biker hatte dies offensichtlich nicht bemerkt und bremste sein Velo ab; er stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Eine Berührung zwischen dem Pkw und dem Fahrrad soll auch nicht stattgefunden haben. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Gelnhauen (06051 827-0)

Unfallflucht am Bahnhof

Langenselbold. Ein blauer Suzuki Alto wurde am Dienstag, zwischen 11 und 17.45 Uhr, auf dem Parkplatz am Bahnhof beschädigt. Der Unfallverursacher beschädigte den vorderen linken Kotflügel sowie die Stoßstange und eine Scheinwerferhalterung. Ohne sich um den geschätzten Schaden von zirka 2.500 Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Hinweise nehmen die Unfallfluchtermittler unter der Rufnummer 06183 91155-0 entgegen.

Einbrecher kamen über den Balkon

Hanau. Am Dienstag waren in der Heinrich-Bott-Straße offenbar geschickte Langfinger am Werk, die in eine Wohnung im ersten Obergeschoss einbrachen. In der Zeit zwischen 14 und 17 Uhr kletterten die Ganoven auf einen Balkon und hebelten die Tür zur Wohnung auf. Hier durchsuchten sie sämtliche Schränke nach Beute; ob sie etwas mitgehen ließen, ist noch nicht bekannt. Anschließend flüchteten sie wohl auf dem gleichen Weg, auf dem sie gekommen sind. Zeugenhinweise auf die Kletterer nimmt die Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Diebstahl eines VW Golf

Hanau/Kesselstadt. Am Dienstag wurde ein weißer VW Golf mit Hanauer Kennzeichen vom Pendler-Parkplatz nahe des Herbert-Dröse-Stadions entwendet. Die 22-jährige Inhaberin hat ihr Fahrzeug morgens gegen 7.30 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Als sie am Abend um 17.50 Uhr die Heimfahrt antreten wollte, stellte sie fest, dass das Fahrzeug entwendet worden war. Der Golf hat auffällig olivgrüne Radkappen und Dellen in der Fahrer- sowie Beifahrertür. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 8270 entgegen.

Originalmeldung der Polizei Südosthessen

laden

Die Diskussion wurde geschlossen.