Donnerstag, 08.12.2016

Taxi brennt in Elsenfeld

Feuer in der Birkenstraße

mit Bildergalerie

Elsenfeld Donnerstag, 01.12.2016 - 10:12 Uhr

In der Elsenfelder Birkenstraße ist am Donnerstagmorgen ein Taxi durch einen Brand im Motorraum schwer beschädigt worden.

Der Fahrer hatte seinen VW Caddy gegen 8.30 Uhr zwischen zwei Fahrten am Straßenrand abgestellt. Kurz nachdem er den Wagen verlassen hatte bemerkten Nachbarn Feuer und Rauch im Motorraum des Wagens und verständigten den Fahrer.

Dieser versuchte noch das Feuer selbst zu löschen, konnte jedoch nicht mehr viel ausrichten. Als die Feuerwehr Elsenfeld kurze Zeit später in der Birkenstraße eintraf, stand die Front des Caddy bereits in Flammen und das Feuer begann auf den Innenraum überzugreifen.

Der Brand konnte zwar nun rasch gelöscht werden, aber das Fahrzeug hat nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden. Der Schaden lässt sich im Augenblick noch nicht beziffern. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt als Brandursache. Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. rah

laden

Die Diskussion wurde geschlossen.