Montag, 06.07.2015
Kultur
Olympisch? Kampfsport Wushu will 2020 nach Tokio 
Olympisch? Kampfsport Wushu will 2020 nach Tokio
Mehr als 2000 Jahre alt soll dieser chinesische Kampfsport sein. Nun könnte er olympisch werden: 2020 in Tokio will Wushu mit dabei sein.
video  Dieses Video anschauen


Gigantisch: Magisches Lichtspiel am Schloss Karlsruhe 
Gigantisch: Magisches Lichtspiel am Schloss Karlsruhe
Zur 300-Jahresfeier der Stad Karlsruhe nutzt die ungarische Lichtkunstgruppe Maxin10sity das Schloss Karlsruhe als gigantische Projektionsfläche. Unter dem Titel 300 Fragments beweisen die Künstler fantastisches Können.
video  Dieses Video anschauen


Mysteriös: Was macht ein Krokodil in der Kirche? 
Mysteriös: Was macht ein Krokodil in der Kirche?
Wer diesen riesigen Alligator sieht, könnte meinen, er sei in einem Zoo. Doch tatsächlich befinden wir uns hier in einer Kirche. Seit dem 17. Jahrhundert hängt das Krokodil neben der Tür der Iglesia del Patriarca im spanischen Valencia.
video  Dieses Video anschauen


Benefiz-Gala im Museum of Modern Art in New York 
Benefiz-Gala im Museum of Modern Art in New York
Was verbindet den größten Automobilhersteller Europas mit einer der bedeutendsten zeitgenössischen Kunstsammlungen der Welt? Nicht viel könnte man meinen. Und doch feierten die Volkswagen AG und das Museum of Modern Art in New York nun ihre erfolgreiche Partnerschaft.
video  Dieses Video anschauen


Klangvoll: Traumhafte Virtuosität am Glas 
Klangvoll: Traumhafte Virtuosität am Glas
Unglaublich mit welcher Virtuosität die Finger dieses Mannes sein Instrument beherrschen. Auf einer Glasorgel spielt er Tonfolgen so schnell wie ein Pianist.
video  Dieses Video anschauen


Explosion der urbanen Kultur: Das Mulafest in Madrid 
Explosion der urbanen Kultur: Das Mulafest in Madrid
Hier ist der Hotspot der städtischen Kunst- und Kulturszene: das Mulafest im Herzen Madrids lockt Tattoo-Fans ebenso an wie Street-Art-Künstler und Workout-Gurus.
video  Dieses Video anschauen


Sprayen gegen Schmuddel-Image: Graffiti am Gare du Nord 
Sprayen gegen Schmuddel-Image: Graffiti am Gare du Nord
Für viele Reisende ist der 'Gare du Nord' in Paris das Einfallstor in Frankreichs Hauptstadt. Doch der Ort leidet unter seinem Schmuddel-Image. Künstler aus der Graffiti-Szene wollen das Bild des Bahnhofs aufpolieren.
video  Dieses Video anschauen


Zur Hölle: Metal-Festivals sind leider Männersache 
Zur Hölle: Metal-Festivals sind leider Männersache
Sommerzeit ist Festival-Zeit. In Clisson in Frankreich bedeutet das: Das Hellfest steht an, eines von vielen Metal-Festivals in Europa. Genau wie bei anderen auch, ist die Frauenquote hier erschreckend gering ? auf und vor der Bühne.
video  Dieses Video anschauen


Nach 500 Jahren: Da-Vinci-Selbstporträt zurück in Rom 
Nach 500 Jahren: Da-Vinci-Selbstporträt zurück in Rom
Nach 500 Jahren kehrt es zurück nach Hause. Das berühmte Selbstporträt von Leonardo Da Vinci wurde bis vor kurzem noch in der königlichen Bibliothek in Turin aufbewahrt. Doch nun wird das berühmte Bild in den Kapitolinischen Museen in Rom ausgestellt.
video  Dieses Video anschauen


Kunst mit Kreide: Die besten treffen sich in Pasadena 
Kunst mit Kreide: Die besten treffen sich in Pasadena
Das alljährliche Pasadena Kreide-Festival gilt als eines der größten seiner Art. Dieses Jahr wurde der Boden eines Freiluft-Shoppingcenters in eine Kunstgalerie verwandelt.
video  Dieses Video anschauen


Aktuelle Videos aus der Region

da-20150630-buendnis90
 
 Videos Top5
meist_gesehen
Beerdigung von Rebecca W.
Auf dem Friedhof in Mömbris-Niedersteinbach verabschieden sich Angehörige und Bekannte. Trauerredner ist Diakon Helmar Brückner.
Treffer: 102
>>Mofarennen beim Tsukahara-Festival in Sailauf Treffer: 82
>>Musikfestival SoundBad in Lohr Treffer: 46
>>Bootsunfall auf dem Main bei Wertheim Treffer: 41
>>Veranstalter Georg Klug beschreibt das Mamuku-Festival 2015 Treffer: 17
Aktuelle Videos weltweit

cancel-circle circle-left
Anzeige