Sonntag, 26.03.2017

Selber Dichter sein

Dichten
Montag, 20.03.2017 - 16:40 Uhr

«Weißes Blatt, was mach' ich nur? Bist so leer und auch so stur. Sprichst nicht mit mir und lässt mich hängen. Obwohl die Reime so schön klängen.»

Hast du auch schon mal ein Gedicht geschrieben? Das klingt erst mal gar nicht so einfach. Aber wenn man sich hinsetzt und überlegt, fällt einem oft doch etwas Schönes ein. Versuch es doch mal. Wenn du Lust hast, mach bei einem Wettbewerb mit.

Die Internationale Jugendbibliothek in der Stadt München sucht dabei Gedichte von Kindern. Dazu sollen sie auch ein Bild selbst gestalten. «Kinder haben wahnsinnig Lust am Reimen», sagt die Leiterin der Bibliothek. Mitmachen können Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Mehr Infos findet ihr im Internet auf der Seite www.ijb.de