Montag, 20.02.2017

Bibi und Tina sind zurück im Kino

Bibi und Tina
Donnerstag, 16.02.2017 - 16:42 Uhr

Die Sommerferien fangen an und die Hexe Bibi und ihre beste Freundin Tina wollen nur eins: Schöne Tage mit ihren Pferden verbringen. Doch als sich am Lagerfeuer ein Junge heimlich über ihre Suppe hermacht,

beginnt für die Mädchen schon das nächste Abenteuer.

Mit dem Film «Bibi & Tina ? Tohuwabohu Total» kommen die beiden bereits zum vierten Mal ins Kino. Diesmal wollen sie dem Mädchen Adea helfen. Denn es stellt sich schnell heraus, dass der Junge vom Lagerfeuer eigentlich ein Mädchen ist und Adea heißt. Adea ist vor ihrem Onkel und ihren Cousins auf der Flucht. Doch warum? Und können Bibi und Tina ihr helfen?

Im Film müssen die beiden Freundinnen Verfolgungsjagden überstehen, es gibt viel Musik und natürlich auch Hexerei. Doch am Ende zeigt sich: Nicht Bibis «Hex, hex» löst Probleme, sondern nur die Hilfe von guten Freunden.