Sonntag, 19.02.2017

Kostüme zum Verleihen

Kostüme zum Verleihen
Dienstag, 14.02.2017 - 13:18 Uhr

Karnevals-Fans stellen sich diese Frage jedes Jahr: Als was soll ich mich bloß verkleiden? Manche kaufen sich ein Kostüm, andere basteln sich eine eigene Verkleidung.

An manchen Orten kann man sich sein Kostüm auch ausleihen.

In einem alten Gebäude in Frankfurt an der Oder gibt es besonders viel Auswahl. Die Stadt liegt im Bundesland Brandenburg. Früher stand auf diesem Gelände ein Theater. Zwar wurde das schon vor Jahren geschlossen. Die Kostüme blieben aber dort. Es gibt zum Beispiel alte römische Gewänder und Verkleidungen, die an das Mittelalter erinnern.

Ein komplettes Kostüm auszuleihen, kostet 15 Euro. Dafür muss der Kunde die Verkleidung sauber wieder zurückbringen. Auch in anderen Städten in Deutschland kann man sich Kostüme ausleihen. An solchen Orten bekommt man auf jeden Fall eine Idee für eine Verkleidung - erst recht, wenn die Auswahl so groß ist.