hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
TV-NEWS
 
 
 
 
Fernsehen

Guido Cantz bleibt «Verstehen Sie Spaß?» treuLesezeichen hinzufügen

Guido Cantz bei «Verstehen Sie Spaß?»
Baden-Baden (dpa) Guido Cantz hat den Fernsehklassiker «Verstehen Sie Spaß?» auf die Höhe der Zeit gebracht. Als Moderator geht er nun in Verlängerung. Er ist damit länger dabei als die meisten seiner Vorgänger.
 
 
 
Anzeige
 
Fernsehen

Drei weitere Staffeln von «Game of Thrones» geplantLesezeichen hinzufügen

Beverly Hills (dpa) Fans der Erfolgsserie «Game of Thrones» können sich noch auf drei weitere Staffeln freuen. Die Produzenten und Drehbuchautoren David Benioff und Dan Weiss planen, nach der achten Staffel Schluss zu machen, wie der Chef des US-Fernsehsenders HBO, Michael Lombardo, bei einer Pressekonferenz erzählte. 
 
 
Fernsehen

ZDF-Film über Uli Hoeneß  Lesezeichen hinzufügen

Uli Hoeneß
München (dpa) Vor rund anderthalb Jahren schickte das Landgericht München Uli Hoeneß wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe ins Gefängnis, jetzt kommt ein Film über den aufsehenerregenden Prozess ins Fernsehen. 
 
 
Fernsehen

Guido Cantz verlängert bei «Verstehen Sie Spaß?»Lesezeichen hinzufügen

Guido Cantz
Baden-Baden (dpa) : «Verstehen Sie Spaß?» ist eine der am längsten laufenden Sendungen im deutschen Fernsehen. Guido Cantz moderiert sie im sechsten Jahr. Weil die Quote stimmt, hat er nun eine Vertragsverlängerung in der Tasche.
Fernsehen

«Tatort»-Dreh in FrankenLesezeichen hinzufügen

Franken-"Tatort"
Röthenbach an der Pegnitz (dpa) : Rund zwölf Millionen Zuschauer verfolgten den ersten Franken-«Tatort». Auch beim Dreh des zweiten Nürnberger Krimis ist das Interesse riesig. Für Schauspieler und Produzenten ist das nicht immer ein Vorteil.
 
 
Fernsehen

Dschungel und Promi Big Brother im SommerlochLesezeichen hinzufügen

Carsten Spengemann
Köln (dpa) : Im Sommer-Dschungel übernachtet man nicht. Auch sonst ist bei der abgewandelten Version von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» einiges anders. Alle Teilnehmer werden aber sicher wieder ganz sie selbst sein. So auch bei der nächsten Ausgabe von Promi Big Brother.
Fernsehen

LeFloid geht öffentlich-rechtlich auf SendungLesezeichen hinzufügen

LeFloid alias Florian Mundt
Berlin (dpa) : Der deutsche YouTube-Star LeFloid alias Florian Mundt (27), der zuletzt mit einem Angela-Merkel-Interview Aufmerksamkeit erregte, kommt nun auch ins öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Er tritt mit den YouTubern Max Krüger («frodoapparat») und Robin Blase, («RobBubble») ab 1. August im Gaming-Format «1080NerdScope» auf. Das teilte der Südwestrundfunk (SWR) am Montag mit.
 
 
Fernsehen

Zukunft von Bundesvision Song Contest noch offenLesezeichen hinzufügen

Stefan Raab
Berlin (dpa) Wegen des Bildschirmabschieds von Entertainer Stefan Raab (48) ist die Zukunft seines Gesangswettbewerbs Bundesvision Song Contest vom kommenden Jahr an völlig offen.
 
 
TV-TIPP DES TAGES
TV-Tipp des Tages

Hear My Train A Comin'Lesezeichen hinzufügen

Jimi Hendrix
Berlin (dpa) Es gibt nur wenige Menschen auf der Welt, die wirklich etwas bewirkt haben, und die auch die Menschen bewegt haben. Und meistens sterben sie viel zu früh. Zum Beispiel Jimi Hendrix.
 
 
QUOTEN DES TAGES
TV-Quoten

TV-Monat Juli: ZDF vergrößert Abstand zur ARDLesezeichen hinzufügen

Berlin (dpa) Das ZDF ist im eher quotenschwachen Juli in der Publikumsgunst Marktführer geblieben. Das Zweite kam bei den Zuschauern ab drei Jahren laut GfK-Fernsehforschung auf 12,3 Prozent (nach 12,7 Prozent im Juni) und lag damit vor dem Ersten der ARD mit 11,0 Prozent (Juni: 12,1 Prozent).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

VERANSTALTUNGSKALENDER
August 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

 


 

cancel-circle circle-left
Anzeige