hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
TV-NEWS
 
 
 
 
Fernsehen

BBC muss 1000 Stellen streichenLesezeichen hinzufügen

London (dpa) Immer mehr Briten verzichten auf das klassische Fernsehen. Das lässt die Einnahmen der BBC aus Gebühren sinken. Die öffentlich-rechtliche Einrichtung muss jetzt mit Stellenstreichungen reagieren.
 
 
 
Anzeige
 
Fernsehen

Katja Riemann wird im Ersten zur RadiomoderatorinLesezeichen hinzufügen

Katja Riemann
Mainz (dpa) Katja Riemann (51) spielt in der neuen ARD-Reihe «Emma nach Mitternacht» eine nächtliche Radiomoderatorin und Psychologin. In der ersten Folge, die das Erste am 2. September zeigt, wird sie gleich zur Krisenmanagerin: Am Hörertelefon ist Ben Becker als psychotischer Geiselnehmer.
 
 
Fernsehen

Sommer-Dschungel: Knappik befürchtet das SchlimmsteLesezeichen hinzufügen

Sarah Knappik
München (dpa) Model Sarah Knappik (28) ist gespannt auf das Sommer-Dschungelcamp. «Ich weiß gar nicht, was die mit uns vorhaben, aber ich gehe jetzt mal vom Schlimmsten aus», sagte sie bei der Verleihung des Kurzfilmpreises Shocking Shorts Award in München der Deutschen Presse-Agentur. «Ich denke, es wird irgendwas mit Bungee Jumping zu tun haben.»
 
 
Fernsehen

Nico Hoffmann gegen den US-Serien-HypeLesezeichen hinzufügen

Nico Hofmann
München (dpa) : Fernsehproduzent Nico Hofmann sieht US-Serien wie «Homeland» nicht als Maß aller Dinge, sondern ist von der Qualität deutscher TV-Produktionen überzeugt.
Fernsehen

«Derrick»-Regisseur Dietrich Haugk gestorbenLesezeichen hinzufügen

Berlin (dpa) : Er drehte den ersten und den letzten «Derrick»: Der Regisseur Dietrich Haugk, der viele deutsche Fernsehkrimis in Szene gesetzt hat, ist tot. Er sei am Sonntag gestorben, bestätigte seine Familie am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Haugk wurde 90 Jahre alt.
 
 
Fernsehen

Discovery sichert sich die Olympia-TV-RechteLesezeichen hinzufügen

Lausanne (dpa) : Das Internationale Olympische Komitee hat einen überraschenden Coup gelandet. Die TV-Rechte für den europäischen Markt hat der Verband an Discovery/Eurosport verkauft. ARD und ZDF sind überrascht.
Fernsehen

Sylvester Groth verlässt Polizeiruf-TeamLesezeichen hinzufügen

Sylvester Groth
Magdeburg/Leipzig (dpa) : Magdeburg braucht einen neuen TV-Ermittler. Nur zwei Jahre nach seinem Einstand als «Polizeiruf»-Kommissar an der Elbe, gibt Schauspieler Sylvester Groth den Job auf.
 
 
Fernsehen

Der lange Schatten des «Chefs» - Die MillowitschsLesezeichen hinzufügen

Theaterfamilie Millowitsch
Köln (dpa) Willy Millowitsch war einer der erfolgreichsten Komödianten der Nachkriegszeit. Das Familienleben litt darunter, wie seine Kinder Peter und Mariele erzählen. Dennoch sind sie in seine Fußstapfen getreten.
 
 
TV-TIPP DES TAGES
TV-Tipp des Tages

Red Riding HoodLesezeichen hinzufügen

Berlin (dpa) Brave Mädchen sind komplett aus der Mode gekommen. Die Welt gehört den anderen, den bösen Gören, die schon mal etwas riskieren, aufs Ganze gehen, sich mit dem Wolf einlassen.
 
 
QUOTEN DES TAGES
TV-Quoten

Alter «Stubbe» gewinnt SommerrallyeLesezeichen hinzufügen

Berlin (dpa) Warmes Wetter - Die TV-Begeisterung nimmt ab. Am Mittwoch reichte es für Kommissar Stubbe zum Sieg. Dabei ist der längst Geschichte.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

da-20150627-wertheim
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
Juli 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
       

 


da-20150626-aubi
 
 

cancel-circle circle-left
Anzeige