Montag, 20.11.2017

doppelparker

Artikel

Elsenfeld 12.09.2017

Klage gegen Doppelparker erfolgreich

Vom Landratsamt erteilte Baugenehmigung für Sechsfamilienhaus in Elsenfeld rechtswidrig

Die An­woh­ner der Sch­le­si­er­stra­ße 14 in El­sen­feld sind er­leich­tert. Das dort ge­plan­te Sechs­fa­mi­li­en­haus mit Sta­pel-Stell­plät­zen für zwölf Au­tos darf nicht ge­baut wer­den. Dies hat das Ver­wal­tungs­ge­richt Würz­burg ent­schie­den. Be­grün­dung: Die so ge­nann­ten Dop­pel­par­ker ver­sto­ßen ge­gen das Ge­bot der Rück­sicht­nah­me.

Weiterlesen
Elsenfeld 02.08.2017

Protest gegen ersten »Doppelparker« im Kreis

Nachbarn wehren sich gegen geplantes Sechsfamilienhaus mit Stapel-Stellplätzen in Elsenfeld

­Ne­ben dem An­we­sen von Car­men und Tho­mas Abb klafft ein Loch. Es ist von Grün über­wach­sen wie das ge­sam­te freie Grund­stück in der Sch­le­si­er­stra­ße 14. Nicht mehr lan­ge, wenn es nach den Plä­nen des Ei­gen­tü­mers geht. Auf dem rund 800 Quad­r­at­me­ter gro­ßen Grund­stück will er ein Sechs­fa­mi­li­en­wohn­haus bau­en. Doch An­woh­ner in der Sch­le­si­er­stra­ße weh­ren sich ge­gen das Vor­ha­ben.

Weiterlesen

Artikel