Montag, 21.08.2017

Transall-Absturz Lohr

Artikel

Lohr 10.05.2015

Flugkatastrophe mit 10 Toten: Als eine Transall-Maschine bei Lohr abstürzte

Was vor 25 Jahren geschah

Vor rund 25 Jahren stürzte in der Nähe von Lohr eine Transall-Maschine der Bundeswehr ab, alle Insassen starben. Unter den Opfern war auch ein 32-jähriger Leutnant aus Aschaffenburg. Niemand hatte damit gerechnet, dass eine solche Flug-Katastrophe direkt vor der Haustüre passieren könnte.

Weiterlesen
Lohr 10.05.2015

»Man wusste, es sind Menschen in den Trümmern«

Ein junger Feuerwehrkommandant über seinen Einsatz - Schreckliche Bilder im Kopf

Zuerst war die Luftwaffe gegen eine Gedankstelle an der Absturzstelle. Aber als die Familien der Opfer ein Jahr später am Muttertag nach Lohr kamen, hatte die Feuerwehr ein Eisenkreuz aufgestellt, Um das Geschehen zu verarbeiten und zu gedenken. Der Bericht von unserem Redaktuer Klaus Fleckenstein erzählt, wie die Menschen, die damals zu Hilfe eilten, mit der schrecklichen Bildern auch heute noch umgehen.

Weiterlesen

Bildergalerien

Community
Vekohlte Bäume (© Hans Rustler, Hans Lembach)

Transall-Absturz in Lohr

7 Fotos
Fotograf: Hans Rustler, Hans Lembach, Klaus Fleckenstein, dpa

Bildergalerie ansehen