Sonntag, 20.08.2017

Tante-Emma-Laden

Artikel

Feldkahl 16.11.2013

Die Sehnsucht nach einem Tante-Emma-Laden

Ran an die Ar­beit für ei­nen Dor­f­la­den in Feld­kahl: 20 Män­ner und Frau­en ha­ben ih­re ak­ti­ve Un­ter­stüt­zung des Pro­jekts »Ei­gen­in­i­tia­ti­ve statt Un­ter­ver­sor­gung« zu­ge­sagt. Das war mehr als die Hälf­te der knapp drei Dut­zend An­we­sen­den am Don­ners­ta­g­a­bend im Sän­ger­heim.

1 Kommentar Weiterlesen
Elsenfeld 13.11.2013

Das Dorf und sein eigener Laden

In Hös­bach-Feld­kahl for­miert sich heu­te Abend die »In­ter­es­sen­ge­mein­schaft Dor­f­la­den«, in Wei­bers­brunn steht zeit­g­leich das sel­be The­ma auf der Ta­ges­ord­nung der Bür­ger­ver­samm­lung. Weil sich die Han­dels­ket­ten aus der Fläche zu­rück­zie­hen, müs­sen im­mer mehr Men­schen zum Ein­kau­fen ins Nach­bar­dorf oder in die Stadt. Oder sie grei­fen zur Selbst­hil­fe und er­öff­nen ihr ei­ge­nes Le­bens­mit­tel­ge­schäft.

Weiterlesen