Montag, 18.12.2017

Steinfeld 1200 Jahre

Artikel

1200 Jahre Steinfeld 24.07.2012

Helfer gehen beim Dorffest »bis ans Limit«

»Auch wenn man­cher Hel­fer auf dem Zahn­f­leisch ge­gan­gen ist, ich glau­be, es ist uns ge­lun­gen, gu­te Gast­ge­ber zu sein«, be­ton­te Stein­felds Bür­ger­meis­ter Mat­thias Lo­schert am Tag nach der gro­ßen 1200-Jahr-Fei­er am Wo­che­n­en­de. Zur Ru­he kam das Dorf auch am Mon­tag nicht: Es herrsch­te re­ges Trei­ben, um auf­zu­räu­men und sau­ber zu ma­chen.

Weiterlesen
1200 Jahre Steinfeld 23.07.2012

Nicht mehr arm, aber noch sexy

»So vie­le Leu­te wa­ren ja noch nie in Stein­feld.« Mit die­sem Satz brach­te es ein Be­su­cher der 1200-Jahr-Fei­er am Sonn­ta­gnach­mit­tag auf den Punkt. Die Park­plät­ze bei Hau­sen, von de­nen ein Buss­hutt­le nach Stein­feld fuhr, wa­ren über­be­legt, die Or­ga­ni­sa­to­ren such­ten Aus­weich­flächen. Bür­ger­meis­ter Mat­thias Lo­schert mein­te: »Das Dorf läuft über.« Ein In­diz für den her­vor­ra­gen­den Be­such:

Weiterlesen

Artikel