Samstag, 19.08.2017

Serie Landleben

Artikel

Serie, Landleben (2) - Martin Perner, Deut­sch­lands di­en­st­äl­tes­ter Be­sa­mer von Bie­nen­kö­n­i­gin­nen 05.09.2012

Herrscher über die Erbfolge Ihrer Majestät

Mar­tin Per­ner schwärmt für sei­ne Bie­nen, weil sie kaum schwär­m­en. Sei­ne Im­men ste­chen auch nur sel­ten. Das ist das Ver­di­enst des 76-Jäh­ri­gen, der der­zeit Herr über weit mehr als ei­ne Mil­li­on Bie­nen ist. Der Im­ker aus Markt­hei­den­feld ist nach ei­ge­nen Aus­sa­gen Bay­erns di­en­st­äl­tes­ter Rein­züch­ter und Deut­sch­lands di­en­st­äl­tes­ter Be­sa­mer von Bie­nen­kö­n­i­gin­nen.

1 Kommentar Weiterlesen
Serie, Landleben (1) - Revierförster Matthias Huckle 29.08.2012

Mit Laptop und Spraydose in den Wald

Mat­thias Huck­le ist kein Ade­li­ger. Die Zei­ten, in de­nen sein Be­ruf den Ade­li­gen vor­be­hal­ten war, sind längst vor­bei. So hat der grü­ne Lo­den­man­tel am Klei­der­stän­der im Büro des jun­gen Förs­ters schon et­was Staub an­ge­setzt. Auch die grü­nen Hü­te, die am Ha­ken dar­über hän­gen, sind Re­lik­te aus ei­ner ver­gan­ge­nen Zeit.

Weiterlesen