Donnerstag, 19.10.2017

Schlaglöcher

Artikel

Aschaffenburg 08.05.2013

Straßenflicker im Dauereinsatz

In der Duc­ca­stra­ße muss die Son­ne schei­nen: Wenn das Wet­ter sch­lecht ist, rü­cken Vol­ker Bach­mann und sei­ne Leu­te gar nicht erst aus, um dort Schlaglöcher zu stop­fen. Die Män­ner vom Bau­hof ha­ben schon seit Wo­chen al­le Hän­de voll zu tun, um die Spu­ren zu be­sei­ti­gen, die der lan­ge Win­ter auf den Stra­ßen der Stadt hin­ter­las­sen hat.

Weiterlesen
Aschaffenburg 08.05.2013

Aschaffenburger Mängelmelder: 400 Hinweise über Smartphone-App

Schla­g­loch in der Stra­ße, Müll auf dem Spiel­platz: Wer den »Aschaf­fen­bur­ger Män­gel­mel­der« auf sei­nem Smart­pho­ne in­stal­liert hat, kann sol­che Pro­b­le­me ein­fach fo­to­gra­fie­ren und ruck-zuck an die Stadt­ver­wal­tung mel­den. Die wie­der­um ist mit dem Rücklauf der »Män­gel-App« zu­frie­den: Über 400 Mel­dun­gen sind seit Ein­füh­rung des In­stru­ments im Ja­nuar im Rat­haus ge­lan­det.

Weiterlesen

Artikel