Donnerstag, 24.08.2017

Ringheimer Apfelweinfreunde

Artikel

Ringheim 06.10.2016

Nach Beschwerden: Apfelweinfreunde verzichten auf ihr Logo

"Teilweise massive Beschwerden" in Ringheim

Der gel­be Stern auf ro­tem Grund mit ei­nem Bem­bel und den drei Buch­sta­ben RAF hat aus­ge­di­ent. Nach Be­schwer­den aus der Be­völ­ke­rung über die Pla­ka­te der Ring­hei­mer Ap­fel­wein­f­reun­de (RAF) we­gen der Ähnlichkeit zum Symbol der Ro­te Ar­mee Frak­ti­on gab es vor kur­zem ein Ge­spräch im Rat­haus.

1 Kommentar Weiterlesen
Großostheim-Ringheim 27.08.2010

Der harte Apfel-Kern der RAF

»Die Revolution ist kein Apfel, der vom Baum fällt. Man muss etwas dafür tun, dass er fällt.« Was Comandante Ché Guevara einst in die Herzen der Kubaner pflanzte, ist auch in Ringheim auf fruchtbaren Boden gefallen. Dort beschäftigt sich die erste Generation der RAF mit der Rolle des Apfelweins in der Revolution. Unter dem Kommando »Kelterfest« bereitet sie den Ringheimer Herbst vor:

1 Kommentar Weiterlesen