Donnerstag, 24.08.2017

Motorradlärm

Artikel

Anwohner protestieren gegen Motorradlärm und Raserei 28.07.2012

Das Dröhnen vorm Wald

Kurz vor dem Orts­schild noch ein­mal rich­tig Gas ge­ben. 100, 120, 145 km/h zeigt die di­gi­ta­le Ta­cho-An­zei­ge. »Ner­ven­kit­zel, Ad­re­na­lin pur«, so wür­den wohl vie­le Mo­tor­rad­fah­rer die Bil­der auf dem im In­ter­net ver­öf­f­ent­li­chen Vi­deo be­sch­rei­ben. Das Pro­b­lem da­bei: Der Motorradfahrer, der dort per Helmkamera seine rasante Fahrt dokumentiert hat, ist nicht etwa auf einer abgesperrten Rennstrecke unterwegs, sondern auf der Kreisstraße AB19 zwischen dem Sommerkahler Ortsteil Vormwald und dem Engländer. (Mit Umfrage)

16 Kommentare Weiterlesen
Maßnahmen gegen Motoradlärm und Raserei 28.07.2012

Sperrungen sind bislang die Ausnahme

Wo be­lieb­te Bi­ker­st­re­cken durch Ort­schaf­ten füh­ren, sind Au­s­ein­an­der­set­zun­gen zwi­schen An­woh­nern und Zwei­rad­fah­rern meist an der Ta­ges­ord­nung. Dass es je­doch zu ei­ner St­re­cken­sper­rung für Mo­tor­rä­der kommt, ist bis­lang die Aus­nah­me.

Weiterlesen