Donnerstag, 19.10.2017

Mainstraße Miltenberg

Artikel

Stadtentwicklung 25.04.2012

Weniger Verkehr durch Tempo 30 in Miltenberger Mainstraße

Es ist nicht we­ni­ger als ein kom­p­let­tes Um­den­ken. In den ver­gan­ge­nen Jahr­zehn­ten ha­ben Ver­kehrs­be­hör­den und Stadt Mil­ten­berg im­mer al­les ge­tan, um Au­to- und Schwer­last­ver­kehr so sch­nell und rei­bungs­los wie mög­lich durch die Main­stra­ße zu füh­ren. Jetzt sol­len Au­tos und Las­ter ge­b­remst und mög­lichst auf die Um­ge­hung um­ge­lei­tet wer­den.

6 Kommentare Weiterlesen
Kommentar von Georg Kümmel 25.04.2012

Miltenberger Befreiungsschlag

Fünf Mil­lio­nen Au­tos sind je­den Tag in Pe­king un­ter­wegs. Das Ver­kehrs­cha­os ist dort so groß, Smog und Qualm so dicht, dass Fahr­zeug­be­sit­zer ih­re Ka­ros­sen ma­xi­mal an sechs Ta­gen der Wo­che be­nut­zen dür­fen. Da­bei sind die Chi­ne­sen erst noch auf dem Weg in ei­ne mo­der­ne, mo­bi­le Ge­sell­schaft.

Weiterlesen

Artikel