Donnerstag, 17.08.2017

Kunstschatz

Artikel

1500 Werke von Meistern der klassischen Moderne 04.11.2013

Behörden geben keine Auskunft über entdeckten Kunstschatz

Nach dem Sensationsfund eines Kunstschatzes mit bisher verschollenen Gemälden berühmter Künstler in München gibt es noch keine Stellungnahme der Behörden. Ein Sprecher der Augsburger Staatsanwaltschaft sagte am Montag, er könne weder bestätigen, noch dementieren.

Weiterlesen
Werke von Pablo Picasso, Franz Marc, Paul Klee, Henry Matisse und Max Beckmann 04.11.2013

Bundesregierung wusste seit längerem vom spektakulären Kunstschatz

Jahrzehntelang hatten wertvolle Meisterwerke der klassischen Moderne in einer Münchner Wohnung gelagert. Zollbeamte fanden im Frühjahr 2011 die als verschollen geltenden Schätze. Und womöglich wurden noch gar nicht alle Bilder entdeckt.

Weiterlesen