Montag, 21.08.2017

Kampfhund Tyson

Artikel

Nach Beißangriffen: Training für einen verhaltensgestörten Hund 17.11.2013

Therapie soll Tyson vor dem Tod retten

Es stinkt nach Urin. Die Klimaanlage an der Decke bläst warme Luft in den kargen Flur im Tierheim Aschaffenburg. Der Weg führt vorbei an leeren Zwingern mit geöffneten Türen. Wo sonst Dutzende Hunde in ein Kläffkonzert einstimmen, sobald jemand den Trakt betritt, ist es ruhig.

12 Kommentare Weiterlesen
Aschaffenburg 26.10.2013

Kampfhund greift mehrfach Menschen an - Was tun mit dem Tier?

Etwa eine Woche ist es her, dass ein Rü­de aus dem Tier­heim Aschaf­fen­burg ei­nen Pf­le­ger at­ta­ckierte. Der Ret­tungs­di­enst brach­te den Mit­ar­bei­ter mit schwe­ren Biss­ver­let­zun­gen ins Kran­ken­haus. Dass der zehn Mo­na­te al­te Mi­sch­ling ge­fähr­lich ist, war be­kannt. Er hatte bereits im Juli zwei Menschen angegriffen und war daraufhin seinem Halter abgenommen und ins Tierheim gebracht worden. Jetzt stellt sich die Frage: Was tun mit einem Hund, der auf Menschen losgeht?

Weiterlesen