Mittwoch, 18.10.2017

Kältewelle 2012

Artikel

Kältewelle in Unterfranken 10.02.2012

Kristallene Schönheiten der Eiszeit

Übe­rall in der Re­gi­on sind sie zu be­wun­dern, die Ge­bil­de aus Eis, die der an­hal­ten­de Frost in den ver­gan­ge­nen Wo­chen an Flüs­sen und Bächen ge­schaf­fen hat. Nach dem Hoch­was­ser im Ja­nuar bringt der Fe­bruar mit der Käl­te das zwei­te au­ßer­ge­wöhn­li­che Na­tu­rer­eig­nis an Main und Spess­art.

Weiterlesen
Marktheidenfelder Wehr als Retter in der Not 09.02.2012

Schnabel vereist - Schwan kann nicht mehr fressen

Ei­nen un­ge­wöhn­li­chen Ein­satz hat­ten Po­li­zei und Feu­er­wehr am Donnerstagnachmittag kam Marktheidenfelder Main­kai. Ein Schwan konnte nicht mehr futtern, weil sein Schna­bel ve­r­eist war. Dar­auf­hin rie­fen Tier­f­reun­de um kurz vor 14 Uhr die Ret­tungs­kräf­te.

Weiterlesen

Artikel