Montag, 21.08.2017

Fliegerbombe

Artikel

Aschaffenburg 02.09.2016

Bombentransport: Neugier größer als Angst, Sorge um Pferde, der Knall am Ende

Es ist kei­ne all­täg­li­che Si­tua­ti­on, mit der sich Po­li­zei und Ret­tungs­kräf­te am Frei­tag in Aschaf­fen­burg kon­fron­tiert se­hen. Eva­ku­ie­run­gen der Be­völ­ke­rung nach Bom­ben­fun­den gab es schon öf­ter, aber ei­ne Fahrt mit 240 Ki­lo­gramm Sp­reng­stoff qu­er durch die Stadt - das gab es noch nicht. Doch auch für die Be­völ­ke­rung ist es ei­ne un­ge­wohn­te Si­tua­ti­on.

Weiterlesen
Aschaffenburg 02.09.2016

Bombe ist auf dem Weg nach Schweinheim

Sprengung wird vorbereitet

Aktuell wird der Blindgänger, der am Donnerstag bei Bauarbeiten in Aschaffenburg gefunden wurde, abtransportiert. Die 500-Kilo-Bombe wurde von einem Bagger auf einen Transporter verladen und wird aus der Ottostraße abgefahren. Dazu ist die Ottostraße aktuell abgesperrt, nur die Zufahrt zur Unterführung ist derzeit offen.

Weiterlesen

Bildergalerien

Community
Sprengung der Bombe

Blindgänger erfolgreich gesprengt

42 Fotos
Freitag, 02.09.2016
Fotograf: Ralf Hettler

Bildergalerie ansehen

Videos

Aschaffenburg

Bombe in Aschaffenburg gesprengt

Freitag, 02. September 2016
Autor: Marcel Cichon, Ralf Hettler

Video ansehen
Aschaffenburg

500-Kilo-Bombe in Aschaffenburg

Donnerstag, 01. September 2016
Autor: Marcel Cichon

Video ansehen