Mittwoch, 18.10.2017

DFB-Leistungszentrum Frankfurt

Artikel

Frankfurter Grüngürtel 07.10.2014

Neues DFB-Zentrum in Frankfurt: Was nicht ins Bild passt, wird ausgeblendet

Main-Echo liegt vertrauliches Schreiben vor

Das Grundstücksgeschäft der Stadt mit dem DFB steht vor dem Abschluss. Wolf­gang Niers­bach schwärmt vom idea­len Stand­ort. Und dem Ma­gi­s­t­rat der Stadt Frank­furt kann es nicht sch­nell ge­nug ge­hen. Doch das "Jahrhundert-Projekt" DFB-Akademie in Frankfurt ist ein fragwürdiges Unterfangen.

1 Kommentar Weiterlesen
Politik 07.10.2014

Warum löst dieses Papier kein Erdbeben aus?

Kommentar von Wolfgang Hettfleisch

Es ist nicht eh­ren­rüh­rig, dass die über­wäl­ti­gen­de Mehr­heit der Frank­fur­ter Kom­mu­nal­po­li­ti­ker die ge­plan­te Er­rich­tung des DFB-Leis­tungs­zen­trums auf dem Renn­bahn­ge­län­de im Stadt­teil Nie­der­rad be­grüßt. Es ist ja kein Na­tur­ge­setz, dass der DFB in der Ban­ken­stadt am Main hei­misch ist. Ge­grün­det wur­de der Ver­band einst in Leip­zig, von dort ging‘s spä­ter über Dort­mund und Kiel nach Ber­lin.

2 Kommentare Weiterlesen

Artikel