Donnerstag, 17.08.2017

Colos-Saal

Artikel

Aschaffenburg 13.10.2015

»Musikgeschichte geschrieben«

Jür­gen Over­hoff­Claus Ber­nin­ger hat Gro­ßes mit sei­nem Co­los-Saal im Sinn: Sei­ne Hei­mat­stadt Aschaf­fen­burg wür­de er ger­ne »zum un­ter­frän­ki­schen Bay­reuth des Rock ’n’ Roll und des Jazz« ma­chen, scherz­te er am Sonn­ta­g­a­bend im Stadt­thea­ter. Dort er­hiel­ten der 55-Jäh­ri­ge und sein Co­los-Saal-Team den Kul­tur­preis der Stadt aus den Hän­den von Ober­bür­ger­meis­ter Klaus Her­zog.

Weiterlesen
Aschaffenburg 13.10.2015

Colos-Saal erhält mit 30 000 Euro dotierten Preis

"Applaus 2015" geht nach Aschaffenburg

Am ver­gan­ge­nen Sonn­ta­g­a­bend gab es den Aschaf­fen­bur­ger Kul­tur­preis im ört­li­chen Stadt­thea­ter. Am Mon­ta­g­a­bend im Mün­che­ner Muffat­werk gab es den »Ap­plaus 2015« oben drauf - ei­nen bun­des­weit ver­ge­be­nen Preis für »her­aus­ra­gen­de Li­ve­mu­sik-Pro­gram­me«.

Weiterlesen