Sonntag, 20.08.2017

Burka-Verbot

Artikel

Politik 05.12.2014

Burka-Verbot - Ja oder Nein? Diskutieren Sie mit!

Pro und Contra zweier Main-Echo-Redakteure

Ein Bur­ka-Ver­bot, in Nach­bar­län­dern schon gül­tig, wird nun auch in Deut­sch­land leb­haf­ter dis­ku­tiert. Sowohl CDU- als auch SPD-Politiker fordern das. In der Main-Echo-Redaktion diskutieren wir das Thema ebenfalls. Chefreporter Claus Morhart ist für ein Burkaverbot, unsere Volontärin Lena Schwaiger hält dagegen. Wer hat die besseren Argumente? (Mit Umfrage)

4 Kommentare Weiterlesen
Aschaffenburg 06.12.2014

Rufe nach Burka-Verbot werden lauter

Aschaffenburger Experten lehnen einen Bann ab

Ein Bur­ka-Ver­bot, in Nach­bar­län­dern schon gül­tig, wird nun auch in Deut­sch­land leb­haf­ter dis­ku­tiert. Der CDU-Bun­de­s­par­tei­tag ab Di­ens­tag sol­le ge­gen den Ganz­kör­per­sch­lei­er vo­tie­ren, be­an­tragt der Kreis­ver­band Frank­furt am Main. So denkt auch CDU-Vi­ze Ju­lia Klöck­ner. Axel Schä­fer, Vi­ze der SPD-Bun­des­tags­frak­ti­on, ver­langt eben­falls ein Bur­ka-Ver­bot.

8 Kommentare Weiterlesen