Montag, 23.10.2017

Brückenschlag Damm-Innenstadt

Artikel

Brückenschlag Damm-Innenstadt 25.02.2012

Tumult im Tunnel

Gut 3000 Menschen drängeln sich Freitagnachmittag zur Er­öff­nung ei­ner Fuß­g­än­ger­un­ter­füh­rung: Die zen­tra­le Stadt­teil­ver­bin­dung zwi­schen Damm und der In­nen­stadt am Haupt­bahn­hof. Menschenmassen prallen bei der wohl größten »Baustellenbesichtigung« der Aschaffenburger Stadtgeschichte aufeinander. Baustellenbesichtigung? Eröffnungsfeier? Baustellenbesichtigung! Denn ab Samstag ist der Tunnel schon wieder geschlossen.

3 Kommentare Weiterlesen
Brückenschlag Damm-Innenstadt 23.02.2012

Als Steg gestartet, als Tunnel gelandet

Am Nachmittag des 24. Febriar hat sich ei­ne neue Stadt­teil­ver­bin­dung zwi­schen Damm und Stadt­zen­trum geöffnet: die Fuß­g­än­ger­un­ter­füh­rung am Haupt­bahn­hof. Was 2001 als Steg ge­star­tet war, lan­det als Tun­nel. Der An­flug war lang und ist noch nicht be­en­det: Die Be­triebs­ge­neh­mi­gung des Ei­sen­bahn-Bun­de­samts steht noch aus.

1 Kommentar Weiterlesen

Artikel