Samstag, 21.10.2017

Behinderte Integration

Artikel

Fest angestellte Küchenhilfe im Retzbacher Hotel Vogelsang 08.01.2013

So schafft Frau mit geistiger Behinderung Sprung in den Arbeitsmarkt

Die meis­ten sind am An­fang skep­tisch. Was sagt das Team da­zu? Kön­nen wir uns das leis­ten? Und was kommt da­bei her­aus? Auch Dit­ta Vo­gel­sang hat sich die­se Fra­gen ge­s­tellt. Dann ha­ben sie und ihr Mann als Ar­beit­ge­ber ei­ne Ent­schei­dung ge­trof­fen und Ma­ri­na Kuhn ein­ge­s­tellt.

Weiterlesen
Arbeizsplätze für Menschen mit Behinderung 08.01.2013

Für immer Gärtner

Ur­laub ist für An­d­ré Brön­ner im­mer ein Pro­b­lem: Am liebs­ten wür­de er gar kei­nen ha­ben. Wenn er mor­gens in sei­ne grü­ne Schutz­k­lei­dung schlüpft, ist er stolz auf das, was er er­reicht hat. Und wenn er am Abend heim­kehrt, ist er mü­de und glück­lich über das, was er ge­schafft hat.

Weiterlesen

Artikel