Montag, 20.11.2017

Bürgstadt Fahrpreiserhöhung

Artikel

Bürgstadter Eltern erhalten Stadtbus-Zuschuss für ihre Schulkinder 17.01.2013

Bürgermeister beklagt fast-Erpressungsversuch, kommt Eltern aber entgegen

Kein Platz mehr im Zu­hör­er­be­reich des Bürg­stad­ter Rat­haus­saa­les bei ei­ner Ge­mein­de­rats­sit­zung. Das gab es seit über zehn Jah­ren nicht mehr. Doch der Antrag der Elterninitiative zahlungspflichtiger Fahrschüler hat am Dienstag für volle Ränge und zum Schluss gesorgt - und am Schluss gab’s sogar Applaus für eine Entscheidung.

Weiterlesen
Fahrpreiserhöhung 15.01.2013

Deshalb lassen Bürgstadter ihre Kinder im Taxi zur Schule fahren

Mit dem Ta­xi zur Schu­le fah­ren - das klingt nach ech­tem Lu­xus. Für Lau­ra Leis (13), Emi­ly Thei­nert (15) und Lea Kunz (15) ist es aber ei­ne güns­ti­ge­re Al­ter­na­ti­ve zum Stadt­bu­s­an­ge­bot: Weil ih­re El­tern seit dem 9. De­zem­ber für die Be­för­de­rung ih­rer Kin­der zur Schu­le nach Mil­ten­berg das zwei­ein­halb­fa­che zah­len müss­ten, sind sie auf ei­nen pri­va­ten An­bie­ter um­ge­s­tie­gen.

2 Kommentare Weiterlesen

Artikel