Montag, 23.10.2017

Bäckerei Hench Weihnachten 2014

Artikel

Mainaschaff 12.12.2014

So werden bei Mainasschaffer Bäckerei Hench Weihnachtssterne gebacken

Der Klassiker

Butter, Zucker, Eier, Mehl – mehr braucht es nicht, um leckere Weihnachtsplätzchen zu backen... oder etwa doch? Gute Zutaten sind wichtig in der Backstube, aber noch längst nicht alles, betont Bernhard Hench, Geschäftsführer der Bäckerei Hench in Mainaschaff (Kreis Aschaffenburg). „Auf die Verarbeitung kommt es an.“ Genauer gesagt: Auf das optimale Timing.

Weiterlesen
Mainaschaff 13.12.2014

Rein in die Blechdose und ab in den Keller

Weihnachtsgebäck sollte kühl und feucht gelagert werden

Ein gro­ßer Plätz­chen­tel­ler auf dem Wohn­zim­mer­tisch, auf dem sich Weih­nachts­ge­bäck in al­len mög­li­chen Va­ri­an­ten türmt - das ist ein An­blick, bei dem ei­nem das Was­ser im Mund zu­sam­men läuft. Dem Ge­bäck aber tut der Au­f­ent­halt in der war­men Stu­be gar nicht gut.

Weiterlesen

Artikel